Tolles Reitturnier bei hervorragendem Sommerwetter

Am letzten Wochenende fand ein tolles Reitturnier von Freitag bis Sonntag mit gutem Sport statt.

Die Zuschauer honorierten die guten Reiter mit Ihren Pferden für ihre guten Vorstellungen. Am Freitag fanden die Aufbauprüfungen für die jungen Pferde im Springparquour statt, Ergebnisse siehe der Anlage. Am Samstag begann das Turnier mit Dressurvorstellungen der Klassen E bis L, 2 Sterne Prüfungen.Parallel liefen auf dem Hauptplatz Springprüfungen der Klassen E bis L, und am frühen Abend die Qualifikation in M zum Barre-Bräu-Stilpokal. Nach dem lauen Abend, den noch viele Reiter und Zuschauer auf dem Platz bei guter Verköstigung erlebten, freuten sich bereits alle auf einen heißen Sonntag. Beginnend am Sonntag mit Dressur von E bis L , den Reiterwettbewerben für unsere Jüngsten bzw. die , die noch im Anfang der reiterlichen Karriere stehen, so war der gut präparierte und wieder aufgearbeitete Dressurplatz in sehr gutem Zustand. Auf dem Hauptplatz begann der Sonntag mit Springprüfungen der Klassen A und L, bevor auch hier für die jüngeren und unerfahren Reitern/innen der Platz hergerichtet wurde. Dann kam der Zuschauermagnet für Alt und Jung, wo unserer Jüngsten in der Führzügelklasse auf dem Hauptplatz ihr Können zeigten.

Zu den Siegerehrungen der Teamwertungen und Meisterehrungen der Mannschaften in Dressur und Springen; Sieger in Teamwertung Dressur war der der RV Bad Essen, beim Springen siegte der veranstaltende RV Ostercappeln-Schwegerhoff; gab es großen Applaus. Anschließend ehrten die Mitglieder des Kreisverbandes Wittlage die Meister der einzelnen Klassen und Mannschaftsprüfungen. Kreismeister in der Dressur der Leistungsklassen 3 + 4 wurde Tanja Schwingel vom RV Ostercappeln Schwegerhoff, LK 5+6 Gina Rasper vom RV Venne, und in der LK 0+6+7 Finja-Marie Gieske vom RV Bohmte. Bei den Springreitern siegte in der Leistungsklasse 3 + 4 Karl-Jürgen Schröder, in der LK 5+6 Carina Ubbing, und in der LK 0+6+7 Rabea Dolle, alle vom ausrichtenden RV Ostercappeln-Schwegerhoff.

Ein schönes Turnier haben wir am frühen Sonntagabend ausklingen lassen.

Alles Helfern sei noch einmal großer Dank ausgedrückt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.